Die Bambini Feuerwehr Nittel wurde im März 2013 gegründet.

Bei der Bambini Feuerwehr steht die allgemeine Jugendarbeit im Vordergrund. Die Kinder bekommen die Möglichkeit in einer festen Gruppe Spiel, Sport und vor allem Spaß ohne Leistungsdruck zu erleben. In den „Übungen“ werden den Bambinis spielerisch Wissen und feuerwehrtechnische Kenntnisse vermittelt, die sehr spannend sind und das Interesse an der Jugendfeuerwehr wecken sollten.


Wir sind zwischen 6 und 10 Jahre alt und treffen uns jeden 2. Donnerstag in einer geraden Kalenderwoche im Gerätehaus.


Bei unseren Übungen haben wir schon viel über die Ausrüstung, Schutzkleidung und Feuerwehrautos gelernt. Im Sommer machen wir regelmäßig mit Strahlrohr und Kübelspritze Wasserschlachten; im Winter gehen wir in Die Turnhalle, spielen, basteln oder backen.


Zweimal haben wir schon den begehrten „Feuerdrachen-Cup“ Playmobilmann gewonnen.


Die Abnahme der Bambiniflamme 1 & 2 alle 2 Jahre ist auch immer sehr aufregend.

Bambinis bei der Bambiniflamme 2018 in Nittel

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, Du zwischen 6 und 10 Jahren alt bist, komm einfach mal vorbei oder melde Dich bei einem der Betreuer oder bei jedem anderen Feuerwehrmann.

Bambini Leitung:

Leitung:

Leiterin Bianca Scheuer


Bianca Scheuer
0171 / 1053367
b.scheuer-bambiniff@feuerwehr-nittel.de

Stellv. Leitung:
Arno Scheuer
a.scheuer@feuerwehr-nittel.de

Betreuerin Linda Schmitt

Betreuer:

Linda Schmitt
0157 / 059107125

Luka Michel
0160 / 2404001