Einsatzart: TH-Türoffnung

Türöffnung 08.10.2023

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zu einer Notfalltüröffnung nach Wellen alarmiert.

In der Wohnung befand sich eine Person mit medizinischem Notfall. Die Tür wurde von uns geöffnet.

Die anschließende Behandlung übernahm der Rettungsdienst.

Technische Hilfe 08.04.2023

Am Samstagabend wurden wir zu einer Türöffnung in der Ortslage Nittel alarmiert. Die Wohnungstür wurde von den Einsatzkräften mit Spezialwerkzeug geöffnet und der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.

Türöffnung 01.10.2022

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir gegen 01:30 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in der Ortslage alarmiert. Die Tür wurde geöffnet und die Person in der Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Türöffnung 02.06.2022

Die Leitstelle alarmierte uns am Abend zu einer Türöffnung mit Dringlichkeit. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig, da der Eigentümer die Tür glücklicherweise selbstständig öffnen konnte.

Türöffnung 25.04.2021

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Nittel mit dem Einsatzstichwort Türöffnung – dringend in die Ortslage Nittel alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Tür bereits geöffnet, sodass der Einsatz schnell beendet werden konnte.

Bild: Archiv (Übungsbild)

Türöffnung dringend 07.04.2021

Am Mittwoch Vormittag wurde die Feuerwehr Nittel zu einer Türöffnung in der Ortslage Nittel alarmiert. Die Tür wurde von den Einsatzkräften geöffnet. Die weiteren Maßnahmen übernahm der Rettungsdienst.

Türöffnung 22.03.2020

Türöffnung mit Dringlichkeit!

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel zu einer Türöffnung in der Ortslage alarmiert.

Wohnungsbrand/Türöffnung 13.02.2020

Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ nach Wellen alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen wurde mitgeteilt, dass die Feuerwehr Wellen den Brand auf einem Balkon bereits unter Kontrolle hatte.

Nachdem Einfahrt gemeldet wurde rückte unsere Wehr dann nochmal mit dem Türöffnungssatz nach Wellen aus. Zeitgleich mit den Eintreffen an der Einsatzstelle traf auch ein Schlüssel ein, sodass der Einsatz für unsere Wehr beendet werden konnte.

Türöffnung mit Dringlichkeit 30.10.2019

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 2:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Nittel zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.

Sie wurde von der Polizei zur Unterstützung angefordert.