Datum: 22. April 2019 
Alarmzeit: 10:56 Uhr 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Flächenbrand 
Einsatzort: Nittel Richtung Rehlingen 
Einsatzleiter: Lauer Andreas 
Mannschaftsstärke: 1-15 
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/25, MTF-L 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nittel, FRP-Obermosel, Polizei, WL VG Konz 


Einsatzbericht:

Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Flächenbrand zwischen den Ortslagen Nittel und Rehlingen alarmiert.

Kameraden der Feuerwehr Nittel hatten während einer Übungsfahrt mit dem RTB auf der Mosel eine Rauchentwicklung im Bereich der Weinberge gesichtet. Die Integrierte Leitstelle in Trierer wurde darüber informiert und diese löste den Alarm daraufhin aus. Beim Feuer handelte es sich um einen Grünstreifen am Weinberg der sich entzündet hatte. Der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Nittel war nach ca. einer halben Stunde erledigt.