Datum: 25. Februar 2023 um 8:13 Uhr
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Brand-Gebäude
Einsatzort: Nittel
Einsatzleiter: Lauer Andreas
Mannschaftsstärke: 1 – 16
Fahrzeuge: HLF 10, MTF-L, RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Stadt Konz, Polizei, Schornsteinfeger, WL VG Konz


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Trier alarmierte uns am Samstagmorgen um kurz nach acht Uhr zu einem Kaminbrand in der Ortslage Nittel.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde dieser auch bestätigt. Umgehend wurden alle Putzöffnungen kontrolliert.

Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Konz wurde in Stellung gebracht und der Kamin konnte durch das Personal der Drehleiter von oben gekehrt werden. Ebenfalls wurde der Kamin von der unteren Putzöffnung gekehrt und ausgeräumt.

Nach Kontrolle durch die anwesende Schornsteinfegerin konnten wir den Einsatz beenden.