Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Nittel/ Personal Dekon-P

Gefahrstoffeinsatz 05.07.2023

Vergangene Woche wurde unser Gefahrstoffzug zu einem Einsatz nach Steinbachweier alarmiert.

Dort liefen große Mengen Gefahrstoff aus, nachdem es einen Unfall zwischen einem PKW und einem vollgetankten LKW kam, dessen Tank beim Unfall aufgerissen wurde.

Foto: Archiv

Technische Hilfe 15.07.2021

Der Gerätewagen Dekon-P, welcher in Wincheringen stationiert ist, wurde in die Verbandsgemeinde Trier-Land alarmiert. Das Personal der Feuerwehr Nittel, welches mit den Kameraden aus Wincheringen zusammenarbeitet, unterstützte den Einsatz.

Von der Teileinheit wurde eine Trinkwasserentnahmestelle und ein Duschzelt für die Strömungsschwimmer errichtet.

Das Personal wurde im Schichtbetrieb ausgewechselt.

Unwetterlage 14.07.2021

Das Personal des Dekon-P war auf Bereitschaft wegen der Unwetterlage im Landkreis Trier-Saarburg.

Foto: Archiv