Externes Einsatzmittel: FRP-Obermosel (Seite 1 von 2)

Bereitschaft 17.02.2023

Die Feuerwehr Nittel unterstützte die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Köllig beim Kölliger Fastnachtsumzug.

Ebenfalls vor Ort waren die FRP Obermosel.

Der Einsatz verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.

Verkehrsunfall 17.10.2021

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel zusammen mit der Feuerwehr Wellen zu einem Verkehrsunfall auf die B419 zwischen Nittel und Wellen alarmiert. Die Feuerwehren übernahmen Absicherungsarbeiten und stellten den Brandschutz sicher.

Verkehrsunfall 15.10.2021

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Nittel und Köllig zu einem Verkehrsunfall auf die K108 in Richtung Köllig alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einem Traktorgespann. Der mit Trauben beladene Anhänger kippte in die Böschung. Der Fahrer des PKW’s wurde im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer befreit werden. Die Feuerwehr Nittel stellte den Brandschutz und sicherte den Anhänger gegen umstürzen. Nachdem der PKW vom Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnte mit der Bergung des Traktorgespanns begonnen werden. Mit Hilfe des WLF-K wurde der Anhänger wieder zurück auf die Räder gestellt.

Die Feuerwehr Köllig unterstützte die Arbeiten an der Einsatzstelle. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße gesperrt.

Verkehrsunfall 04.10.2021

Am späten Montagnachmittag kam es im Bereich Nittel Windhof zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Kurz nach dem Verkehrsunfall kamen zwei junge Kamerad*innen zur Unfallstelle. Sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und unterstützten die FRP sowie den Rettungsdienst.

Foto: Archiv

Technische Hilfe 20.07.2021

Die Feuerwehr Nittel wurde am Abend zur Absicherung einer Unfallstelle auf die B419 in Richtung Rehlingen alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Foto: Archiv

Verkehrsunfall 21.04.2021

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Verkehrsunfall auf die B419 Nähe Bahnhof in der Ortslage alarmiert.

Nach Eintreffen an der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr die Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und führte Absicherungsarbeiten durch.

Verkehrsunfall 05.02.2021

Die Feuerwehr Nittel wurde zusammen mit der Feuerwehr Temmels zu einem Verkehrsunfall auf die B419 zwischen den Ortslagen Temmels und Wellen alarmiert.

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher.

TH-Verkehrsunfall 08.07.2020

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel zusammen mit der Feuerwehr Wellen auf die B419 alarmiert. Am Ortseingang von Wellen kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte an eine Hauswand. Der Fahrer wurde schwerst im Fahrzeug eingeklemmt. Ebenfalls wurde das THW zur Sicherung des Gebäudes alarmiert.

Die B419 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Bild: Archiv

Bereitschaft 21.02.2020

Die Feuerwehr Nittel unterstützte die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Köllig beim 2. Kölliger Nachtumzug. Ebenfalls mit vor Ort waren die FRP Obermosel.

Der Einsatz verlief ruhig und ohne besondere Vorkomnisse.

Auslaufende Betriebsstoffe 04.10.2019

Am Freitagvormittag gegen 09:35 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe“ alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen schweren Verkehrsunfall mit zwei PKW handelte. Die Feuerwehr Nittel sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

« Ältere Beiträge