Fahrzeug: RTB

Wasserrettung 12.06.2023

Am Montagmorgen wurden wir gegen 6.20 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wasserrettung“ nach Wellen zur Grenzbrücke alarmiert.

Beim Eintreffen konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da die Polizei aus Luxemburg bereits eine Person angetroffen hatte und die Betreuung übernommen hatte. Somit war der Einsatz für uns schnell beendet.

Wasserrettung 28.05.2023

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Nittel mit dem Einsatzstichwort Wasserrettung zur Grenzbrücke nach Grevenmacher/Wellen alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass keine Gefahr bestand und die Person in Sicherheit war.

Fahrzeug abgerutscht 14.11.2022

Am Montagabend wurden wir zusammen mit mehreren Einheiten der VG Konz nach Oberbillig alarmiert. Am dortigen Fähranleger drohte ein PKW abzurutschen.

Das Fahrzeug wurde gegen weiteres Abrutschen gesichert. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des PKW’s.

Gefahrstoffeinsatz 09.09.2020

Öl auf Gewässer

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel mit der Info „Öl auf Gewässer“ alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Ölfilm im Bereich eines Landeinleiters ausgemacht werden. Als Ursache konnten ausgelaufene Betriebsmittel im Ortsbereich ermittelt werden. Im Bereich des Einlaufes wurde ein Öl-Schlängel ausgelegt um eine weitere Verschmutzung zu verhindern.

Wasserrettung 25.06.2019

Am frühen Dienstagmorgen gegen 04:45 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Der Rettungsleitstelle in Trier wurde eine Person in der Mosel gemeldet. Die Person wurde im Uferbereich aufgefunden und durch die Feuerwehr Nittel gerettet. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.