Fahrzeug: RTB

Gefahrstoffeinsatz 09.09.2020

Öl auf Gewässer

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel mit der Info „Öl auf Gewässer“ alarmiert.


Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Ölfilm im Bereich eines Landeinleiters ausgemacht werden. Als Ursache konnten ausgelaufene Betriebsmittel im Ortsbereich ermittelt werden. Im Bereich des Einlaufes wurde ein Öl-Schlängel ausgelegt um eine weitere Verschmutzung zu verhindern.

Wasserrettung 25.06.2019

Foto: Archiv

Am frühen Dienstagmorgen gegen 04:45 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Der Rettungsleitstelle in Trier wurde eine Person in der Mosel gemeldet. Die Person wurde im Uferbereich aufgefunden und durch die Feuerwehr Nittel gerettet. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.