Fahrzeug: RW1

Zimmerbrand 23.04.2022

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in Temmels im Lebensmittelmarkt. Beim Eintreffen der alarmierten Einheiten, war das Feuer bereits durch Mitarbeiter des Marktes gelöscht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Die Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Gebäudebrand 03.04.2022

Am Sonntagabend wurde in der Ortslage Wellen ein Gebäudebrand gemeldet, woraufhin mehrere Einheiten der VG Konz alarmiert wurden. Auf der Anfahrt konnten wir unseren Einsatz schon abbrechen, da sich die Einsatzstelle im benachbarten Grevenmacher (Lux) befand.

Foto: Archiv

Kaminbrand 09.03.2022

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Kaminbrand nach Onsdorf alarmiert. Das Feuer war kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte gelöscht und es war kein weiteres Eingreifen mehr nötig. Nach einer anschließenden Kontrolle des Kamines konnte der Einsatz beendet werden.

Technische Hilfe 27.09.2021

Absicherung nach Verkehrsunfall

Ein PKW ist bei einem Verkehrsunfall auf den Seitenstreifen abgerutscht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und sicherte das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.