Fahrzeug: WLF-K (Seite 1 von 3)

Aufbau Hochwasserschutz Stufe 3 03.01.2024

Am vergangenen Mittwoch wurden wir erneut zum Aufbau des Hochwasserschutzes nach Oberbillig alarmiert.

Dort wurde wegen des ansteigenden Pegels die dritte Stufe des Hochwasserschutzes benötigt. Wir unterstützten den Aufbau mit dem WLF-K.

Aufbau Hochwasserschutz Oberbillig 02.01.2024

Am vergangenen Dienstag wurden wir telefonisch zum Aufbau des Hochwasserschutzes nach Oberbillig alarmiert.

Dazu fuhr unser WLF-K mit voller Besetzung raus und unterstützte die Kräfte vor Ort.

Industriebrand 10.09.2023

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde unser Wechselladerfahrzeug mit AB-Tank nach Trierweiler-Sirzenich alarmiert.

Dort stand ein Industriegebäude im Vollbrand. Wir fuhren mit dem WLF Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle.

Dazu aus der Presse: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/brand-lagerhalle-industriegebiet-trierweiler-100.html

Flächenbrand 14.07.2023 – 2

Am vergangenen Freitagabend wurden wir erneut zur L135 zwischen Nittel und Onsdorf alarmiert.

Dort mussten noch einige Glutnester vom großen Brand mittags abgelöscht werden. Der Einsatz konnte schnell beendet werden.

Flächenbrand Groß 14.07.2023

Am vergangenen Freitagmittag wurde unsere Wehr gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Trier-Saarburg zu einem großen Flächenbrand zwischen Nittel und Onsdorf alarmiert.

Hier brannten circa 40 Hektar Stoppelfelder und einige Heuballen. Mit vereinten Kräften und zeitweise über 100 Feuerwehrleuten konnte das Feuer gelöscht werden.

Ein Dank gilt auch an alle Landwirte, die den Einsatz tatkräftig unterstützt und zur Löschung des Feuers beigetragen haben.

Flächenbrand 18.06.2023

Am Sonntagnachmittag wurden wir von der Leitstelle in Trier zu einem Flächenbrand im Bereich Naturschutzgebiet Orchideenfels alarmiert.

Es brannten ca. 150qm Gras und Gestrüpp. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und der Einsatz zügig für uns erledigt.

Fahrzeugbrand 17.06.2023

Wir wurden am Abend nach Onsdorf zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschine alarmiert.

Bei Ankunft war die Lage bereits unter Kontrolle.

Wir fuhren den Bereitstellungsraum am Ortsrand von Onsdorf an.

Technische Hilfe 16.01.2023

Am Montagabend wurde das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Nittel zur Unterstützung beim Aufbau des Hochwasserschutzers nach Oberbillig alarmiert.

Mit dem Kran des Fahrzeugs wurden Stützen des Hochwasserschutzes gesetzt.

Flächenbrand 21.08.2022

Am späten Sonntagnachmittag wurden wir gemeinsam mit mehreren Einheiten der VG Konz nach Niedermennig zu einem Flächenbrand alarmiert.

Flächenbrand 14.08.2022

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir erneut nach Obermennig alarmiert. Dort brannten einige Heuballen auf einem Feld.