Get Adobe Flash player

11.11.2018  Verkehrsunfall  Verkehrsunfall weiter lesen...
28.10.2018  Einsatz  Unterstützung bei Evakuierung weiter lesen...
27.10.2018  Hilfeleistung  Öl auf der Mosel weiter lesen...

Bambinifeuerwehr


Die Bambinifeuerwehr wurde  Anfang 2013 gegründet und hat zum zweiten mal den Wanderpokal nach Nittel gebracht!


 

Die Bambinifeuerwehr ist eine Initiative der Feuerwehr Nittel, um Kinder und Jugendliche spielerisch an die aktive Feuerwehr heranzuführen. 

 

Im Alter von 6 Jahren können die Kinder in regelmäßigen Gruppenstunden, unter fachlicher und  pädagogischer Betreuung, basteln, spielen und Feuerwehr erleben.  Mit 10 Jahren ergibt sich automatisch die Möglichkeit in die Jugendfeuerwehr einzutreten und anschließend in den aktiven Dienst der Feuerwehr zu wechseln.

 

Wenn auch Dein Interesse jetzt schon geweckt wurde, kannst Du Dich persönlich an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Arno Scheuer oder an jeden Feuerwehrmann von Nittel wenden.



 

Personalliste Bambinifeuerwehr Nittel

 

Administrative Leitung:  Bianca Scheuer

           

 

Stv. Leitung :  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Oberlöschmeister

            

                                           

     

Betreuer : Patrick Römerscheidt, Löschmeister

        

Betreuerin: Linda Schmitt

           


Wir freuen uns auf Dich !



Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.