Aktuelles:

Am vergangenen Samstag 31.8. waren wie wieder zu Besuch bei den Bambini’s in Mertesdorf, um den begehrten Playmobil-Feuerwehrmann zu gewinnen!?
Nach einem tollen, spannenden Wettkampf mussten wir uns nur den Bambini’s aus Hermeskeil geschlagen geben!Wir stolz auf unseren 2. Platz ?
Wer auch gerne dabei sein will – komm einfach mal vorbei!!!!?

Die Bambini Feuerwehr Nittel wurde im März 2013 gegründet.

Bei der Bambini Feuerwehr steht die allgemeine Jugendarbeit im Vordergrund. Die Kinder bekommen die Möglichkeit in einer festen Gruppe Spiel, Sport und vor allem Spaß ohne Leistungsdruck zu erleben. In den „Übungen“ werden den Bambinis spielerisch Wissen und feuerwehrtechnische Kenntnisse vermittelt, die sehr spannend sind und das Interesse an der Jugendfeuerwehr wecken sollten.

Wir sind zwischen 6 und 10 Jahre alt und treffen uns jeden 2. Donnerstag in einer geraden Kalenderwoche im Gerätehaus.

Bei unseren Übungen haben wir schon viel über die Ausrüstung, Schutzkleidung und Feuerwehrautos gelernt. Im Sommer machen wir regelmäßig mit Strahlrohr und Kübelspritze Wasserschlachten; im Winter gehen wir in Die Turnhalle, spielen, basteln oder backen.

Die Bambinis waren zu Besuch bei den Feuerwehrlöwen in Freudenburg zum 5-jährigen Bestehen. Es gab eine Schatzsuche durch das Dorf:

Zweimal haben wir schon den begehrten „Feuerdrachen-Cup“ Playmobilmann gewonnen.

Die Abnahme der Bambiniflamme 1 & 2 alle 2 Jahre ist auch immer sehr aufregend.

Bambinis bei der Bambiniflamme 2018 in Nittel

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, Du zwischen 6 und 10 Jahren alt bist, komm einfach mal vorbei oder melde Dich bei einem der Betreuer oder bei jedem anderen Feuerwehrmann.

Bambini Leitung:

Leitung: