Datum: 14. Juli 2023 um 13:44 Uhr
Einsatzleiter: Fochs André
Mannschaftsstärke: 1 – 16
Fahrzeuge: HLF 10, MTF-L, RW1, WLF-K
Weitere Kräfte: BKI, DRK, Feuerwehr Gusterath, Feuerwehr Kell, Feuerwehr Köllig, Feuerwehr Kordel, Feuerwehr Leiwen, Feuerwehr Newel, Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Oberemmel, Feuerwehr Pluwig, Feuerwehr Rehlingen, Feuerwehr Reinsfeld, Feuerwehr Saarburg, Feuerwehr Stadt Konz, Feuerwehr Tawern, Feuerwehr Wellen, Feuerwehr Wincheringen, FEZ Konz, Führungsstaffel, Leitstelle Trier, THW, WL VG Konz

Einsatzbericht:

Am vergangenen Freitagmittag wurde unsere Wehr gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Trier-Saarburg zu einem großen Flächenbrand zwischen Nittel und Onsdorf alarmiert.

Hier brannten circa 40 Hektar Stoppelfelder und einige Heuballen. Mit vereinten Kräften und zeitweise über 100 Feuerwehrleuten konnte das Feuer gelöscht werden.

Ein Dank gilt auch an alle Landwirte, die den Einsatz tatkräftig unterstützt und zur Löschung des Feuers beigetragen haben.