Datum: 4. April 2023 um 15:20 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz
Einsatzort: Temmels
Einsatzleiter: Fochs André
Mannschaftsstärke: 1 – 8
Fahrzeuge: HLF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Stadt Konz, Feuerwehr Temmels, Feuerwehr Wellen, Polizei, Rettungsdienst, WL VG Konz


Einsatzbericht:

Wir wurden am Nachmittag von der Leitstelle Trier nach Temmels alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Gasgeruch in dem dort ansässigen Lebensmittelmarkt.
Es wurden Messungen von den ersten eintreffenden Einheiten durchgeführt. Diese Messungen ergaben aber keine Erkenntnisse, worauf hin die Mess-Komponente des Gefahrstoffzuges mit Spezialgeräten alarmiert wurde. Es konnten keine gefährlichen Werte gemessen werden.

Das Gebäude wurde belüftet und der Einsatz wurde beendet.