Datum: 10. September 2022 um 12:38
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: TH-Verkehrsunfall
Einsatzort: B419 Nittel-Rehlingen
Einsatzleiter: Lauer Andreas
Mannschaftsstärke: 1 – 8
Fahrzeuge: HLF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köllig, Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Rehlingen, Feuerwehr Tawern, Feuerwehr Wincheringen, Polizei, Rettungsdienst, WL VG Konz


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurden wir von der Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B419 in Höhe Rehlingen alarmiert.

Ein Motorrad war dort im Kurvenbereich verunfallt. Die betroffenen Personen wurden bereits vom Rettungsdienst und Ersthelfern betreut.

Die Feuerwehren der Ortsgemeinde Nittel übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, unterstützten den Rettungsdienst und reinigten im Anschluss die Fahrbahn.

Die Feuerwehren Tawern und Wincheringen konnten die Einsatzfahrt abbrechen.