Datum: 22. Juli 2022 um 1:05 Uhr
Einsatzleiter: Lauer Andreas
Mannschaftsstärke: 1 – 5
Fahrzeuge: RW1, WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Krettnach-Obermennig, Feuerwehr Niedermennig, Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Stadt Konz, Führungsstaffel, Kater Trier-Saarburg 66-1, WL VG Konz

Einsatzbericht:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir von der Leitstelle zu einem Waldbrand im Bereich Krettnach alarmiert.

Nach Erkundung durch die Feuerwehr Niedermennig stellte sich heraus, dass eine kleine Fläche Wiese brannte. Daraufhin konnten wir unsere Einsatzfahrt in Höhe Wasserliesch abbrechen.

Wir waren mit dem WLF-K und dem GW-SON (ehem. RW1) ausgerückt. Auf dem WLF-K haben wir zur Zeit aufgrund der Trockenheit 5.000 Liter Wasser in IBC Containern verlastet. Zudem haben wir auf dem GW-SON einiges an Material für Vegetationsbrände geladen.