Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Krettnach-Obermennig

Flächenbrand groß 10.08.2023

Am 10.08. wurden wir zu einem großen Flächenbrand alarmiert. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden, da das Feuer unter Kontrolle war.

Flächenbrand 21.08.2022

Am späten Sonntagnachmittag wurden wir gemeinsam mit mehreren Einheiten der VG Konz nach Niedermennig zu einem Flächenbrand alarmiert.

Flächenbrand 14.08.2022

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir erneut nach Obermennig alarmiert. Dort brannten einige Heuballen auf einem Feld.

Flächenbrand 12.08.2022

In der vergangenen Nacht wurden wir zur Unterstützung mehrerer Einheiten aus der VG nach Krettnach alarmiert. Wir sind in der Ortslage Niedermennig in Bereitschaft gegangen.

Da die örtlichen Einheiten das Feuer schnell unter Kontrolle hatten war ein Einsatz der Feuerwehr Nittel nicht nötig.

Strohballenbrand 24.07.2022

Am Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr wurden wir zu einem Strohballenbrand zwischen Konz und Niedermennig alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der erstalarmierten Einheit konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Unterstützt wurden die Feuerwehren vom THW und Landwirten.

Waldbrand 22.07.2022

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir von der Leitstelle zu einem Waldbrand im Bereich Krettnach alarmiert.

Nach Erkundung durch die Feuerwehr Niedermennig stellte sich heraus, dass eine kleine Fläche Wiese brannte. Daraufhin konnten wir unsere Einsatzfahrt in Höhe Wasserliesch abbrechen.

Wir waren mit dem WLF-K und dem GW-SON (ehem. RW1) ausgerückt. Auf dem WLF-K haben wir zur Zeit aufgrund der Trockenheit 5.000 Liter Wasser in IBC Containern verlastet. Zudem haben wir auf dem GW-SON einiges an Material für Vegetationsbrände geladen.

Flächenbrand 06.06.2022

Die Leitstelle Trier hat uns in der Nacht zu einem Flächenbrand nach Obermennig alarmiert. Die Einsatzfahrt konnte jedoch in Konz abgebrochen werden.