Datum: 5. September 2020 um 13:40
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: Nittel Richtung Rehlingen
Einsatzleiter: Mees Christian
Mannschaftsstärke: 1 – 10
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Rehlingen, Polizei, WL VG Konz


Einsatzbericht:

Abbrand von Unrat

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Nittel zusammen mit der Feuerwehr Rehlingen in die Weinberge zwischen den Ortsteilen alarmiert. Dort wurde der Leitstelle Trier von mehreren Anrufern ein größeres Feuer gemeldet. Die Einsatzstelle konnte durch die alarmierten Kräfte schnell ausfindig gemacht werden. Es handelte sich bei dem Feuer um einen nicht erlaubten Abbrand von Unrat. Der Brand wurde schnell abgelöscht, sodass ein Übergreifen auf die Umgebung verhindert werden konnte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.