Rauchentwicklung im Freien 14.05.2022

Am Morgen wurde die Feuerwehr Nittel zu einer Rauchentwicklung im Freien im Bereich Köllig alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen ordnungsgemäß angemeldeten Abbrand von Rebabfällen handelte. Ein Eingreifen war in diesem Fall nicht erforderlich.

Foto: Archiv

Flächenbrand 13.05.2022

Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel von der Leitstelle Trier zu einer Rauchentwicklung im Freien im Bereich Onsdorf alarmiert. Da man die Einsatzstelle am Waldrand lokalisierte, wurde das TLF der Feuerwehr Tawern vorsichtshalber auf Bereitschaft alarmiert. Da es sich doch nur um einen kleinen Wiesenbrand handelte, konnte dieser mit Brandpatschen gelöscht werden.

Foto: Archiv

Zimmerbrand 23.04.2022

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in Temmels im Lebensmittelmarkt. Beim Eintreffen der alarmierten Einheiten, war das Feuer bereits durch Mitarbeiter des Marktes gelöscht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Die Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Mülleimerbrand 15.04.2022

Am Moselradweg auf Höhe des Bahnüberganges Nittel brannte am später Karfreitag ein Mülleimer. Mit dem Schnellangriff vom HLF10 wurde der Brand abgelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Brandmeldeanlage 08.04.2022

In der Bäckerei in einem Einkaufszentrum löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung konnte der Einsatz beendet werden.

Brandmeldeanlage 07.04.2022

In der Bäckerei in einem Einkaufszentrum löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung konnte der Einsatz beendet werden.

Gebäudebrand 03.04.2022

Am Sonntagabend wurde in der Ortslage Wellen ein Gebäudebrand gemeldet, woraufhin mehrere Einheiten der VG Konz alarmiert wurden. Auf der Anfahrt konnten wir unseren Einsatz schon abbrechen, da sich die Einsatzstelle im benachbarten Grevenmacher (Lux) befand.

Foto: Archiv

Mülleimerbrand 19.03.2022

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Mülleimerbrand auf den Bahnhof Nittel alarmiert.

Der Brand wurde mit zwei Eimern Wasser gelöscht. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich, der Bahnverkehr war ebenfalls nicht beeinträchtigt.

Bild: Archiv

Küchenbrand 17.03.2022

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Nittel mit dem Stichwort Küchenbrand in die Ortslage Nittel alarmiert.

Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen kleinen Schmorbrand auf einer Herdplatte handelte, der bereits gelöscht war. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Foto: Archiv
« Ältere Beiträge