Datum: 6. August 2020 um 10:53
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: Wasserliesch
Einsatzleiter: Mertes Michael
Mannschaftsstärke: 1 – 5
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Stadt Konz, Feuerwehr Wasserliesch, Polizei, Rettungsdienst, WL VG Konz


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Nittel mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand Groß“ nach Wasserliesch alarmiert. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Wasserliesch und Stadt Konz alarmiert. Beim vermeintlichen Flächenbrand handelte es sich um einen Abbrand von Ästen und Sträuchern.

Der Einsatz konnte für die Feuerwehr Nittel daher auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Wir weisen in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, dass aufgrund der extremen Trockenheit eine hohe Wald- und Flächenbrandgefahr besteht und der kleinste Zündfunke schon ausreicht einen größeren Brand auszulösen. Seien Sie aufmerksam und melden die kleinste Rauchentwicklung!