Datum: 1. März 2022 um 0:07
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: Brand-Gebäude
Einsatzort: Onsdorf
Einsatzleiter: Lauer Andreas
Mannschaftsstärke: 1 – 16
Fahrzeuge: HLF 10, MTF-L, WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köllig, Feuerwehr Nittel, Feuerwehr Onsdorf, Feuerwehr Rehlingen, Feuerwehr Stadt Konz, Feuerwehr Tawern, Kriminalpolizei, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Nittel gemeinsam mit weiteren Ortswehren zu einem Industriebrand nach Onsdorf alarmiert. Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte mit Hilfe von Anwohnern einen brennenden Radlader ins Freie ziehen, sodass das Feuer nicht auf das Gebäude übergreifen konnte. Im Anschluss wurde der Brand abgelöscht. Im Einsatz befanden sich ebenfalls der Rettungsdienst und die Kriminalpolizei.