Externes Einsatzmittel: Feuerwehren VG Konz

Flächenbrand 05.08.2022

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir gegen 03:50 Uhr zu einem Flächenbrand nach Niedermennig alarmiert.

Dort brannten gestapelte Rundballen. Es ist bereits der zweite Einsatz an selbiger Stelle in nur zwei Wochen.

Wir unterstützten die schon im Einsatz befindlichen Einheiten.

Gegen 06:15 Uhr wurden wir aus dem Einsatz rausgelöst.

Flächenbrand Groß 19.07.2022

Am späten Dienstagnachmittag wurden wir mit mehreren Feuerwehren der VG Konz zu einem Flächenbrand im Bereich Oberemmel alarmiert. Wir fuhren erstmal in Bereitstellung zum Gerätehaus Konz. Nach Erkunden durch die örtlichen Einheiten stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung von einem Brand in der VG Saarburg-Kell kam.

Im Verlauf wurden wir zu einem Brand im Bereich der Bahn in Wasserliesch alarmiert. Dort waren mehrere Stellen im Bereich der Bahn abzuarbeiten.