Fahrzeug: TSF

TH -Einsatz 10.04.2020

Absicherung auf Gleisanlagen!

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Nittel zusammen mit der Feuerwehr Wellen zu einer Absicherung im Bereich der Bahnstrecke alarmiert.

Über die Hintergründe und Details zum Einsatz können wir an dieser Stelle keine näheren Auskünfte geben, diesbezüglich bitten wir um Verständnis.

Bild: Archiv

Bereitschaft 21.02.2020

Die Feuerwehr Nittel unterstützte die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Köllig beim 2. Kölliger Nachtumzug. Ebenfalls mit vor Ort waren die FRP Obermosel.

Der Einsatz verlief ruhig und ohne besondere Vorkomnisse.

Wasserrettung 25.06.2019

Am frühen Dienstagmorgen gegen 04:45 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Der Rettungsleitstelle in Trier wurde eine Person in der Mosel gemeldet. Die Person wurde im Uferbereich aufgefunden und durch die Feuerwehr Nittel gerettet. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.

Brand-Gebäude 20.03.2019

Am späten Mittwochabend kam es in Konz-Karthaus zu einem Gebäudebrand. Da beim Einsatz viele Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, alarmierte die FEZ Konz im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Nittel mit Atemschutzgeräteträgern zur Einsatzstelle.

Bereitschaft 04.03.2019

Die Feuerwehr Nittel hat die Absicherungsmaßnahmen beim Rosenmontagszug in Nittel übernommen. Unterstützt wurden die Nitteler Kameraden von den Kameraden aus Rehlingen.

Bereitschaft 01.03.2019

Die Feuerwehr Nittel hat die Feuerwehr Köllig bei den Absicherungsmaßnahmen beim Nachtumzug in Köllig unterstützt.

Brand-Gebäude 17.02.2019

Gegen 09:30 Uhr am Sonntag-morgen, wurde die Feuerwehr Nittel zusammen mit den Ortswehren aus Köllig und Rehlingen zu einem Gebäudebrand in Nittel alarmiert. Mehrere Anwohner hatten einen Brand auf einem Balkon gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und löschte Glutnester ab.  Die FRP-Obermosel betreuten die Bewohner bis der Rettungsdienst eintraf.