Fahrzeug: MTF-L (Seite 1 von 5)

Flächenbrand 13.05.2022

Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Nittel von der Leitstelle Trier zu einer Rauchentwicklung im Freien im Bereich Onsdorf alarmiert. Da man die Einsatzstelle am Waldrand lokalisierte, wurde das TLF der Feuerwehr Tawern vorsichtshalber auf Bereitschaft alarmiert. Da es sich doch nur um einen kleinen Wiesenbrand handelte, konnte dieser mit Brandpatschen gelöscht werden.

Foto: Archiv

Zimmerbrand 23.04.2022

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in Temmels im Lebensmittelmarkt. Beim Eintreffen der alarmierten Einheiten, war das Feuer bereits durch Mitarbeiter des Marktes gelöscht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Die Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Mülleimerbrand 15.04.2022

Am Moselradweg auf Höhe des Bahnüberganges Nittel brannte am später Karfreitag ein Mülleimer. Mit dem Schnellangriff vom HLF10 wurde der Brand abgelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Brandmeldeanlage 07.04.2022

In der Bäckerei in einem Einkaufszentrum löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung konnte der Einsatz beendet werden.

Gebäudebrand 03.04.2022

Am Sonntagabend wurde in der Ortslage Wellen ein Gebäudebrand gemeldet, woraufhin mehrere Einheiten der VG Konz alarmiert wurden. Auf der Anfahrt konnten wir unseren Einsatz schon abbrechen, da sich die Einsatzstelle im benachbarten Grevenmacher (Lux) befand.

Foto: Archiv

Mülleimerbrand 19.03.2022

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Nittel zu einem Mülleimerbrand auf den Bahnhof Nittel alarmiert.

Der Brand wurde mit zwei Eimern Wasser gelöscht. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich, der Bahnverkehr war ebenfalls nicht beeinträchtigt.

Bild: Archiv

Industriebrand 01.03.2022

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Nittel gemeinsam mit weiteren Ortswehren zu einem Industriebrand nach Onsdorf alarmiert. Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte mit Hilfe von Anwohnern einen brennenden Radlader ins Freie ziehen, sodass das Feuer nicht auf das Gebäude übergreifen konnte. Im Anschluss wurde der Brand abgelöscht. Im Einsatz befanden sich ebenfalls der Rettungsdienst und die Kriminalpolizei.

Technische Hilfe 21.10.2021

Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Nittel in die Ortslage Nittel alarmiert. Am Einsatzort waren Bauzäune auf die Fahrbahn gestürzt. Die Zäune wurden von der Straße entfernt und der Einsatz konnte zügig wieder beendet werden.

Foto: Archiv

Gasausströmung 21.10.2021

In der Nacht kam es wegen eines vermeintlichen Gasaustrittes in Konz-Könen zu einer Alarmierung des GSZ Süd und mehrerer Feuerwehren der VG Konz. Kurz nach Eintreffen im Bereitstellungsraum konnte der Einsatz abgebrochen werden.

« Ältere Beiträge