Externes Einsatzmittel: BKI

Brand Gebäude 04.12.2023

Am Montagvormittag kam es zu einem Brand in der Grundschule in Nittel.

In einem Lagerraum brannte aus ungeklärter Ursache ein Kühlschrank. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch den guten Einsatz des Schulpersonals wurde niemand verletzt.

Da im Anschluss kein Unterricht mehr stattfinden konnte, wurden die Kinder im Bürgerhaus untergebracht und konnten dann ihren Eltern wohlbehalten übergeben werden.

Flächenbrand Groß 14.07.2023

Am vergangenen Freitagmittag wurde unsere Wehr gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Trier-Saarburg zu einem großen Flächenbrand zwischen Nittel und Onsdorf alarmiert.

Hier brannten circa 40 Hektar Stoppelfelder und einige Heuballen. Mit vereinten Kräften und zeitweise über 100 Feuerwehrleuten konnte das Feuer gelöscht werden.

Ein Dank gilt auch an alle Landwirte, die den Einsatz tatkräftig unterstützt und zur Löschung des Feuers beigetragen haben.

Gefahrstoffeinsatz 05.07.2023

Vergangene Woche wurde unser Gefahrstoffzug zu einem Einsatz nach Steinbachweier alarmiert.

Dort liefen große Mengen Gefahrstoff aus, nachdem es einen Unfall zwischen einem PKW und einem vollgetankten LKW kam, dessen Tank beim Unfall aufgerissen wurde.

Auslaufende Betriebsstoffe 17.03.2023

Am vergangenen Freitag hat ein mit Diesel beladener Sattelzug Betriebsmittel um die Ortslage Zerf über eine längere Strecke verloren und die ganze Straße damit beaufschlagt. Diese musste daraufhin durch die LBM mit Straßenreinigungsmaschinen gesäubert werden.

Gebäudebrand 03.04.2022

Am Sonntagabend wurde in der Ortslage Wellen ein Gebäudebrand gemeldet, woraufhin mehrere Einheiten der VG Konz alarmiert wurden. Auf der Anfahrt konnten wir unseren Einsatz schon abbrechen, da sich die Einsatzstelle im benachbarten Grevenmacher (Lux) befand.