Einsatzart: TH-Verkehrsunfall (Seite 1 von 3)

Verkehrsunfall 02.10.2023

Am heutigen Montag kam es auf der B419 zu einem frontalen Unfall zwischen zwei PKW‘s.

Bei Eintreffen unserer Wehr war keine Person mehr im Auto. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst inklusive Air Rescue versorgt. Wir nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Verkehrsunfall 18.08.2023

Am späten Freitag Abend, am 18.08., wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang Nittel in Fahrtrichtung Wellen alarmiert.

Dort kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Zwei Fahrzeug Insassen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Das Dach wurde mit Hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die Verletzten konnten gerettet werden.

Absicherung Verkehrsunfall 28.11.2022

Am Nachmittag wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die B419 Höhe Rehlingen alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rehlingen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall 10.09.2022

Am Samstagmittag wurden wir von der Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B419 in Höhe Rehlingen alarmiert.

Ein Motorrad war dort im Kurvenbereich verunfallt. Die betroffenen Personen wurden bereits vom Rettungsdienst und Ersthelfern betreut.

Die Feuerwehren der Ortsgemeinde Nittel übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, unterstützten den Rettungsdienst und reinigten im Anschluss die Fahrbahn.

Die Feuerwehren Tawern und Wincheringen konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Verkehrsunfall 21.08.2022

Am Sonntagmittag wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B419 im Bereich Bahnhof Nittel alarmiert. Die Feuerwehr Nittel übernahm Sicherungsarbeiten und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Verkehrsunfall 06.07.2022

Am Dienstag gegen 7 Uhr wurden wir von der Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall nach Wellen alarmiert. Gemeldet wurde zuerst ein Gasaustritt nach Verkehrsunfall. Die Meldung bestätigte sich jedoch nicht. Die Feuerwehren haben die Absicherungsmaßnahmen übernommen und stellten den Brandschutz sicher. Es kam zu großen Behinderungen im Berufsverkehr.

Verkehrsunfall 01.06.2022

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir von der Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die B419 zwischen Temmels und Oberbillig alarmiert.

Wir stellten den Brandschutz sicher und übernahmen Absicherungsarbeiten.

Verkehrsunfall 17.10.2021

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Nittel zusammen mit der Feuerwehr Wellen zu einem Verkehrsunfall auf die B419 zwischen Nittel und Wellen alarmiert. Die Feuerwehren übernahmen Absicherungsarbeiten und stellten den Brandschutz sicher.

Verkehrsunfall 15.10.2021

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Nittel und Köllig zu einem Verkehrsunfall auf die K108 in Richtung Köllig alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einem Traktorgespann. Der mit Trauben beladene Anhänger kippte in die Böschung. Der Fahrer des PKW’s wurde im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer befreit werden. Die Feuerwehr Nittel stellte den Brandschutz und sicherte den Anhänger gegen umstürzen. Nachdem der PKW vom Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnte mit der Bergung des Traktorgespanns begonnen werden. Mit Hilfe des WLF-K wurde der Anhänger wieder zurück auf die Räder gestellt.

Die Feuerwehr Köllig unterstützte die Arbeiten an der Einsatzstelle. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße gesperrt.

Verkehrsunfall 04.10.2021

Am späten Montagnachmittag kam es im Bereich Nittel Windhof zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Kurz nach dem Verkehrsunfall kamen zwei junge Kamerad*innen zur Unfallstelle. Sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und unterstützten die FRP sowie den Rettungsdienst.